tiny family collective

12: Mit Kindern durch die Trennung - mit Entwicklungswissenschaftlerin und Autorin Ute Steffens

May 05, 2022 Magdalena Episode 12
tiny family collective
12: Mit Kindern durch die Trennung - mit Entwicklungswissenschaftlerin und Autorin Ute Steffens
Show Notes

In der 12. Folge des tiny family podcasts sprechen wir über Trennung als Lebenskrise - nicht nur für Eltern, sondern ganz besonders auch für Kinder.  Die Entwicklungswissenschaftlerin und Autorin Ute Steffens gibt uns Einblick in ihre Profession und ihre Arbeit mit sich trennenden Familien. Des weiteren beleuchtet sie das Phänomen Trennung aus entwicklungspsychologischer Sicht und gibt in dieser Folge - ganz besonders aber auch in ihrem Buch und auf ihrem Blog - tolle Beispiele und Ratschläge.

_______________________________________________________________________________
---------INSTAGRAM GEWINNSPIEL-------
Du findest dieses Buch unglaublich spannend und hättest gerne auch eines davon zuhause? Toll, denn wir haben uns für euch etwas Tolles überlegt!
Ute und der tiny family podcast verlosen 2 handsignierte Exemplare von Ute's neuem Buch, "mit Kindern durch die Trennung"!

Also unbedingt auf der Instagramseite des tinyfamilypodcasts oder von trennungskinder vorbeischauen, die in dem jeweiligen Post beschriebenen Bedingungen erfüllen und viele Kommentare schreiben (jedes Kommentar ist eine Gewinnchance!)!

Die glücklichen Gewinner*innen werden am 11.5.2022 um 11:00 ausschließlich von Magdalena von tiny family collective per DM kontaktiert. Porto inklusive.

/ Gewinnspiel wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. /
________________________________________________________________________________________

Folge Ute auf Instagram!
Schau vorbei auf Ute's Blog (dort kannst du auch das Buch bestellen)!
Und der Edition Claus Verlag ist hier auch nochmal verlinkt.

Folge dem tiny family podcast auf Instagram!
Subscribe den tfp auf YouTube!
E-Mail: tinyfamilycollective@gmail.com

Logo und Tiny Logo von Teresa Walentich!

Supporte den Podcast via buy me a coffee!



Intro & Outro by:
Riviera by Smith The Mister https://smiththemister.bandcamp.com

Smith The Mister https://bit.ly/Smith-The-Mister-YT

Free Download / Stream:

Komm ins kostenlose Trennungsdoula Kennenlerngespräch für Deine 1:1 Begleitung und schau Dir selbst diesen Sommer wieder beim Aufblühen und Aufleben zu! Ich freu mich auf Dich. 
Deine
Mena 

Support the show